apo-rot: Jetzt aus den Niederlanden von der apo-rot B.V. in gewohnter Qualität

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Finden Sie Ihre Frage in den folgenden Kategorien nicht, kontaktieren Sie uns gern.

Wichtige Information

Die Marke "apo-rot" wird seit dem 1.11. durch die apo-rot B.V. aus den Niederlanden fortgeführt, die Ihnen die bisherige apo-rot-Qualität zu gewohnt günstigen Konditionen anbieten kann. Deshalb wird Ihre Daten künftig die apo-rot B.V. bearbeiten. Nähere Informationen finden Sie hier

Anmeldung und Bestellung

1. Wie werde ich Kunde bei apo–rot?

Sie können sich entweder telefonisch unter 0800 - 2 600 100 (kostenfrei) oder über das Internet als Kunde bei apo-rot registrieren lassen. Die Anmeldung über die Internetseite www.apo-rot.de erfolgt automatisch bei Ihrer ersten Bestellung. Nachdem Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie anschließend auf den Knopf "Zur Kasse" am unteren Bildschirmrand. Sind Sie noch kein apo-rot Kunde, wählen Sie nun beim Kundenlogin „Als Kunde registrieren“ und registrieren sich in wenigen Schritten. Nun werden Sie gebeten, sich einmalig in fünf Schritten bei apo-rot anzumelden.
• Schritt 1: Angabe Ihrer persönlichen Daten und Rechnungsadresse.
• Schritt 2: Angabe der Lieferadresse.
• Schritt 3: Wahl einer Versandart.
• Schritt 4: Wahl einer Zahlungsart.
• Schritt 5: Überprüfen Ihrer Bestellung, Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Übersicht Ihrer Bestellung, Bestätigung Ihrer Anmeldung und im weiteren Verlauf Erhalt Ihrer Auftrags- und Kundennummer.

2. Über welche Wege kann ich bei apo–rot bestellen?

Bei apo-rot bestellen Sie bequem von zu Hause aus:
• Unter www.apo-rot.de können Sie direkt im Online-Shop bestellen. Wir empfehlen Ihnen diese Möglichkeit der Bestellung, um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten.
• Per E-Mail schicken Sie Ihre Bestellung bitte an service@apo-rot.de
• Per Telefon erreichen Sie apo-rot unter der Rufnummer 0800 - 2 600 100 (kostenfrei)
• Per Fax erreichen Sie uns unter 0180 3 – 2 600 100 (9 ct/min*)
*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen. Ihre Bestellung aufgeben. (Das Bestellformular erhalten Sie hier .
• Per Post senden Sie Ihre Bestellung bitte an:
apo-rot B.V.
Postfach
52082 Aachen

3. Wie funktioniert der Bestellvorgang im Online–Shop?

Über die apo-rot Internetseite können Sie diskret, schnell und bequem von zu Hause aus bestellen:
Schritt 1:
Melden Sie sich über das „Login“-Feld mit Ihrer Kundennummer (oder E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort bei Ihrem Kundenkonto an. Sind Sie bisher noch kein Kunde, erhalten Sie Ihre Kundennummer wie unter 1. Wie werde ich Kunde bei apo-rot? beschrieben.
Schritt 2:
Nachdem Sie Ihren gewünschten Artikel über die Suche oder in unseren Markenshops gefunden haben, legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Vorher können Sie auf die Detailansicht klicken, um sich über das Produkt genauer zu informieren. Auch dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Artikel in den Warenkorb zu legen.
Schritt 3:
Überprüfen Sie nun Ihre Auswahl, indem Sie im oberen Bildschirmrand auf den Button "Warenkorb" klicken.
Schritt 4:
Wählen Sie die gewünschte Lieferart.
Schritt 5:
Beenden Sie Ihren Einkauf, indem Sie auf den Knopf "Zur Kasse" klicken.

4. Ist eine Bestellung von Medikamenten im Internet sicher?

Bei apo-rot sind Sie auf der sicheren Seite. Dies bezeugt nicht nur unsere langjährige Erfahrung im Arzneimittelversandhandel, sondern auch das von der EU eingeführte EU-Sicherheitslogo, welches Sie auf der Startseite unseres Online-Shops links unten finden und welches mit der Flagge des Landes des Firmensitzes gekennzeichnet ist. Es kennzeichnet sichere bzw. seriöse Versandapotheken und sorgt für mehr Verbraucherschutz. Der Klick auf das Logo führt zu unseren geprüften Angaben im Versandhandelsregister.
Des Weiteren kontrolliert apo-rot Ihre Bestellungen in einem mehrstufigen System und hält, wenn nötig, auch Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Arzt. Jede Bestellung wird bei apo-rot vor dem Versand durch unser pharmazeutisches Fachpersonal auf Vollständigkeit und eventuelle Wechselwirkungen überprüft.

5. Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail von apo–rot erhalte?

In der Regel erhalten Sie einige Minuten nach Ihrer Bestellung bei apo-rot eine Bestätigungsmail. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Bitte prüfen Sie auch, ob die E-Mail nicht versehentlich Ihrem Spam-Ordner zugeteilt wurde.

6. Bis wann kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren oder ergänzen?

apo-rot ist um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung bemüht. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass apo-rot keine Auftragsanpassungen mehr berücksichtigen kann, sobald Sie von uns eine Bestätigungsmail für Ihre Bestellung erhalten haben.

7. Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Ja, aber nur dann, wenn Sie den Click & Collect Service nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei Auswahl der Click & Collect-Option kein Vertrag mit der Online Apotheke apo-rot B.V., sondern allein mit der von Ihnen ausgewählten apo-rot Vor-Ort-Apotheke zustande kommt. Die Adresse der für Sie passenden apo-rot Vor-Ort-Apotheke für die Abholung Ihrer Bestellung finden Sie unter der Frage "Wo sind die apo-rot Vor-Ort-Apotheken, in denen ich meine Ware abholen kann?" Bestellungen zur Abholung per E-Mail, Telefon, Post oder Fax richten Sie bitte direkt an die entsprechende apo-rot Vor-Ort-Apotheke.

Fragen zur Zahlung, Lieferung und Versandkosten

1. Welche Zahlungsoptionen bietet mir apo–rot?

apo-rot bietet Ihnen Vorkasse, PayPal, Lastschrift/Bankeinzug, Kreditkarte, Klarna-Sofortüberweisung, Klarna-Ratenkauf, Amazon Pay und einen Kauf auf Rechnung als Zahlungsmöglichkeiten an.

Vorkasse: Sie überweisen den Rechnungsbetrag, innerhalb von 14 Tagen, per Onlinebanking oder Überweisungsträger auf das Girokonto von apo-rot. Unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Bitte beachten Sie, dass der Transaktionszeitraum zwischen Zahlung und Buchung – je nach Hausbank – bis zu 72 Stunden dauern kann. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.
Ihr Auftrag wird nach Zahlungseingang bearbeitet.

Paypal: Für diese Zahlungsmethode benötigen Sie ein aktives PayPal-Konto. Im Anschluss an die Kaufabwicklung werden Sie auf die Website von PayPal weitergeleitet. Die Buchung erfolgt sofort aus dem PayPal-Guthaben, oder nachträglich über das mit PayPal verbundenen Girokonto oder Ihrer Kreditkarte.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass eine Rezeptbestellung nicht per PayPal gezahlt werden kann.

Lastschrift/Bankeinzug: Beim Lastschriftverfahren geben Sie Ihre Bankverbindung in der Kaufabwicklung an und erteilen apo-rot ein Mandat zur Belastung des Girokontos in Höhe des Rechnungsbetrags.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Die Buchung des Lastschriftverfahrens erfolgt 48 Stunden nachdem die Ware das Versandzentrum verlassen hat.

Kreditkarte: Bei einer Zahlung über Eurocard-Mastercard/Visa/AmericanExpress geben Sie Ihre Kreditkartendaten in der Kaufabwicklung ein und erteilen apo-rot ein Mandat zur Belastung des Rechnungsbetrags.
Nach dem Bestellvorgang wird der Betrag zunächst reserviert und nach Versand der Ware an Sie abgebucht.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass aus Gründen der Käufersicherheit der Kreditkarteninhaber mit dem Rechnungsträger identisch sein muss. In Einzelfällen behält sich apo-rot vor, die Zahlungsmethode auf Vorkasse umzustellen.

Klarna-Sofortüberweisung: Die Klarna-Sofortüberweisung bietet Ihnen ein sicheres Pin/Tan-Verfahren über Ihr Girokonto. Sie bezahlen den Auftrag direkt online im Anschluss an den Bestellvorgang.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass eine Rezeptbestellung nicht per Klarna-Sofortüberweisung gezahlt werden kann.

Klarna-Ratenkauf: Beim Klarna-Ratenkauf können Sie alle Einkäufe auf einer Monatsrechnung sammeln und zahlen diese nach Erhalt der Ware als Gesamtbetrag oder in flexiblen Raten ab.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass 1.) beim Klarna-Ratenkauf die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich ist, 2.) keine Gratisaktionen und Artikel mit einer Lieferzeit im Warenkorb liegen dürfen, da eine Verrechnung aus systemischen Gründen nicht möglich ist und 3.) eine Rezeptbestellung nicht mit Klarna-Ratenkauf gezahlt werden kann.

Kauf auf Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung können Sie die Ware nach dem Erhalt bezahlen. Die Zahlungsinformationen und der Verwendungszweck werden Ihnen auf einer schriftlichen Rechnung mitgeteilt, welche Ihrer Lieferung beiliegt.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass 1.) ein Kauf auf Rechnung erst ab Ihrer zweiten Bestellung möglich ist, 2.) wir Ihre Kontaktaufnahme erbitten, so dass unser Kundenservice Sie für die Zahlungsmethode freischalten kann und 3.) apo-rot sich in Einzelfällen vorbehält, die Zahlungsart auf „Vorkasse“ zu ändern.

Amazon Pay: Für diese Zahlungsmethode benötigen Sie ein aktives Amazon-Konto. Die Zahlungsoption wird Ihnen nach Auswahl Ihrer Artikel zum Beginn der Kaufabwicklung angezeigt. Nach Anwahl erfolgt eine Weiterleitung zu Ihrem Amazon-Konto.
Ihr Auftrag wird sofort bearbeitet.
Die Buchung erfolgt über Ihren Amazon-Account und dem damit verbundenen Girokonto oder der damit verbundenen Kreditkarte.
Bitte beachten Sie, dass eine Rezeptbestellung nicht per AmazonPay gezahlt werden kann.

Bar: Eine Barzahlung ist nur bei der Nutzung des Click & Collect Services oder bei Bestellungen zur Abholung per E-Mail, Telefon, Post oder Fax bei einer der apo-rot Vor-Ort-Apotheken möglich.


2. Wie hoch sind die Versandkosten bei apo–rot?

apo-rot berechnet für Ihre Bestellung 4,50 Euro Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 40 Euro oder bei einer Bestellung mit mindestens einem Medikament auf Rezept ist die Lieferung für Sie versandkostenfrei.

3. Wie lange sind die Lieferzeiten von apo–rot?

Die reguläre Bearbeitungszeit bei apo-rot beträgt 1-2 Werktage.
Etwaige zusätzliche Lieferzeiten von Artikeln sind auf die reguläre Bearbeitungszeit anzurechnen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung immer am Artikel mit der längsten Lieferzeit im Warenkorb richtet.
Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt im Regelfall 1-2 Werktage nach dem Versand durch apo-rot.

4. Wie wird meine Ware geliefert?

Ihre Ware wird von DHL geliefert. Im zweiten Bestellschritt können Sie als Zustellungsadresse auch eine Packstation angeben. DHL liefert von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr und am Samstag zwischen 8 und 16 Uhr. Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend, können Sie Ihr Paket in der nächstliegenden Postfiliale oder an einer Packstation in Ihrer Nähe abholen. Sollten Sie ein Paket umleiten wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Center unter der Tel. 0800 - 2 600 100 (kostenfrei) oder direkt an DHL unter der Tel. 0228-28 60 9898. Wenn möglich, halten Sie dazu bitte Ihre Tracking-Nummer bereit, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken.

5. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine Packstation-Adresse schicken lassen. Wir versenden Ihre Bestellung dann mit DHL ohne jeglichen Aufpreis. Die Packstation-Adresse können Sie in Schritt 2 während des Bestellvorgangs eingeben. Per E-Mail, SMS oder per Push-Nachricht in der DHL App werden Sie informiert, sobald Sie Ihr Paket von der Packstation abholen können.

6. Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

DHL unternimmt montags bis samstags zwischen 8 und 19 Uhr einen Zustellversuch. War dieser Versuch vergebens, können Sie Ihr Paket entweder in einer nahegelegenen Postfiliale oder an der nächstgelegenen Packstation abholen.

Fragen zum Sortiment und zur Lieferung

1. Warum sind die Medikamente bei apo–rot so günstig?

Seit einigen Jahren dürfen Apotheken die Preise rezeptfreier Medikamente selbst gestalten. Und während viele Apotheken weiterhin die Preise zur unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller oder höher anbieten, bietet apo-rot das gesamte Sortiment an rezeptfreien Medikamenten, Kosmetika, Medizinprodukten und Pflegebedarfsartikeln besonders preiswert an. Wie apo-rot das macht? apo-rot kann aufgrund des großen Einkaufvolumens gute Einkaufskonditionen bei Großhändlern und Herstellern aushandeln. Diese geben wir im Rahmen niedriger Preise direkt an Sie weiter.

2. Kann ich bei apo–rot alles bekommen, was ich auch in einer Apotheke vor Ort bekomme?

Bei der Online Apotheke apo-rot B.V. bekommen Sie dieselben Medikamente wie in anderen Apotheken. Sie sind geprüft, original verpackt und mit Beipackzettel versehen. apo-rot bezieht das gesamte Sortiment von denselben geprüften Großhändlern und Herstellern wie deutsche Vor-Ort-Apotheken auch. Das Vollsortiment umfasst rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente, homöopathische Mittel, Kosmetika, Pflegebedarfsartikel, Medizinprodukte und rezeptfreie Tierarzneimittel.

3. Kann ich bei apo–rot rezeptpflichtige Medikamente bestellen?

Ja, können Sie. Allerdings sind Verschreibungspflichtige Arzneimittel nicht in unserem Onlineshop gelistet. Wie Sie bei apo-rot rezeptpflichtige Medikamente bestellen, erfahren Sie unter der Frage Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?

4. Wie hoch sind die Zuzahlungen für rezeptpflichtige Medikamente?

Medikamente mit einem Preis bis zu 50 Euro beträgt Ihre Zuzahlung pauschal 5 Euro. Bei einem Medikamentenpreis von 50 bis 100 Euro haben Sie eine Zuzahlung von 10 Prozent zu leisten, bei Medikamenten mit einem Preis von 100 Euro und mehr fällt eine Pauschalzahlung in Höhe von 10 Euro an. Dies gilt grundsätzlich auch für Hilfsmittel. Für zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel gilt eine Zuzahlung von 10 Prozent des Preises, jedoch höchstens 10 Euro für den Monatsbedarf je Indikation.
apo-rot ist durch die Beschlüsse des Deutschen Bundestags zur Gesundheitsreform gesetzlich verpflichtet, diese Zuzahlungen von Ihnen zu erheben. Diese Summe fließt in voller Höhe zur Minderung der Ausgaben an die jeweilige Krankenkasse und verbleibt nicht in der Kasse von apo-rot.

5. Warum finde ich keine rezeptpflichtigen Medikamente im Online–Shop

Verschreibungspflichtige Arzneimittel sind nicht in unserem Onlineshop gelistet. Dennoch können Sie bei apo-rot selbstverständlich rezeptpflichtige Medikamente bekommen. Hierfür benötigen wir allerdings das Originalrezept. Unter Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente? erfahren Sie, wie das genau funktioniert.

6. Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?

Rezeptpflichtige Medikamente dürfen erst verschickt werden, wenn wir von Ihnen ein Originalrezept dafür erhalten haben. Daher bitten wir Sie, Ihr Rezept per Post an folgende Adresse zu schicken:

apo-rot B.V.
Postfach
52082 Aachen

Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet, sobald das Rezept bei uns eingetroffen ist.
Möchten Sie nicht-rezeptpflichtige Artikel zusätzlich bestellen, ist dieses kein Problem. Bitte legen Sie Ihrem Brief mit dem Rezept eine Liste mit den gewünschten Artikeln bei. Hierfür können Sie auch unser Bestellformular verwenden. Oder Sie Bestellen per Internet und kreuzen während des Bestellvorgangs bei Schritt 2 unter "Lieferzusätze" den Punkt "Mein Rezept folgt" an. Im Bemerkungsfeld können Sie auch schon vermerken, was Sie per Rezept bestellen möchten. Rezeptbestellungen sind grundsätzlich portofrei.

7. Kann ich Tierarzneimittel bei apo–rot bestellen?

Ja, bei uns im Online-Shop bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Pflege- und Medizinprodukten sowie rezeptfreie Arzneimittel für Ihr Tier.

8. Wie werden kühlungspflichtige Medikamente geliefert?

Die Lieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Logistikunternehmen. Medikamente, die eine ununterbrochene Kühlkette benötigen (z. B. Insulin), übernimmt der Spezialist Trans-o-flex Thermomed. Bei Artikel, für die keine ununterbrochene Kühlkette erforderlich ist, die aber vor besonders hohen Temperaturen geschützt werden sollten (z. B. Zäpfchen), verwenden wir ein spezielles Temperaturscreening: ist eine Lieferung mit temperaturempfindlichen Artikeln fertig zum Versand, fragt ein automatischer Webservice die Wetterbedingungen auf der Reiseroute des Pakets ab. Sind sehr hohe Temperaturen zu erwarten, wird das Paket mit Kühlelementen versehen und isolierend verpackt.
Sollten Sie bei Anlieferung nicht anwesend sein, wird Ihr Paket bei 2-8 Grad gelagert. Die Kühlung ist gewährleistet, egal wie viele Zustellversuche gemacht werden müssen. Wir sprechen mit Ihnen dann einen neuen Termin für die Zustellung ab.

9. Was sind Drittanbieter-Artikel?

apo-rot erlaubt Drittanbietern, ihre Produkte auf der Webseite zu listen und zu verkaufen. Dies wird auf der jeweiligen Produktdetailseite ersichtlich. Auch wenn apo-rot als Anbieter dieser Plattform damit verbundene Transaktionen auf der Marketplace-Plattform ermöglicht, ist apo-rot weder der Käufer noch der Verkäufer dieser Drittanbieter-Artikel. apo-rot bietet Käufern und Verkäufern eine Plattform, um Transaktionen abzuschließen. Somit wird der Vertrag, der bei Verkaufsabschluss dieser Drittanbieter-Artikel zustande kommt, ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossen. apo-rot ist in den Fällen nicht Vertragspartner und übernimmt daher keine Verantwortung für jenen Vertrag. apo-rot ist auch nicht der Vertreter des Verkäufers. Der Verkäufer ist verantwortlich für den Verkauf der Produkte, jegliche Reklamation von Seiten des Käufers und alle anderen Angelegenheiten, die durch den Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer entstehen.

Fragen zur Beratung und zum Service

1. Gibt es bei apo–rot eine persönliche Beratung?

Ja, wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung. Die Mitarbeiter des Service-Centers nehmen nicht nur Ihre Bestellungen entgegen, sondern informieren zu den unterschiedlichen Bestellmöglichkeiten und beraten Sie rund ums Thema Gesundheit. Wenn Sie pharmazeutische Fragen haben, stehen unsere Apotheker und Pharmazeutisch-Technische Assistenten während unserer Geschäftszeiten
Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr
Sa von 9 bis 14 Uhr
per Telefon, E-Mail oder Fax bereit, Sie diskret und kompetent zu beraten. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800 - 2 600 100 (kostenfrei).
Bitte beachten Sie, dass es für Feiertage gesonderte Geschäftszeiten gibt.

2. Wie lange ist das Service–Center von apo–rot geöffnet?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr
per Telefon unter 0800 - 2 600 100 (kostenfrei)
per Fax unter 0180 3 – 2 600 100 (9 ct/min*). Das Fax-Bestellformular erhalten Sie hier .
*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen
.
Bitte beachten Sie, dass es für Feiertage gesonderte Geschäftszeiten gibt.
Oder Sie schreiben uns
• per E-Mail an service@apo-rot.de
• per Post an:
apo-rot B.V.
Postfach
52082 Aachen

3. Achtet apo–rot auf Wechselwirkungen?

Bei Ihrer Bestellung achtet apo-rot selbstverständlich auf Ihre Gesundheit. Das bedeutet, dass wir mögliche Wechselwirkungen von Medikamenten überprüfen und Ihr Medikationsprofil berücksichtigen.

Fragen zu den apo-rot Vor-Ort-Apotheken

1. Wo finde ich apo–rot Vor-Ort-Apotheken, in denen ich meine Ware abholen kann?

Ihre über den Click & Collect Service bestellte Ware steht zwei Wochen in der von Ihnen ausgewählten apo-rot Vor-Ort-Apotheke für Sie bereit. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten. Wenn Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, werden Sie benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit steht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Auswahl der Click & Collect-Option kein Vertrag mit der Online Apotheke apo-rot B.V., sondern allein mit der von Ihnen ausgewählten apo-rot Vor-Ort-Apotheke zustande kommt. Die apo-rot Vor-Ort-Apotheken finden Sie hier .

2. Wie wähle ich im Bestellvorgang eine bestimmte apo–rot Vor-Ort-Apotheke, in der ich meine Bestellung abholen möchte?

Während Ihrer Bestellung im Webshop der Online Apotheke apo-rot B.V. können Sie in Schritt 2 den Punkt "In einer Click&Collect-Apotheke abholen" Ihre gewünschte Apotheke auswählen. Danach haben Sie die Wahl, in welcher inhabergeführten apo-rot Apotheke Sie Ihre Bestellung abholen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Auswahl der Click & Collect-Option kein Vertrag mit der Online Apotheke apo-rot B.V., sondern allein mit der von Ihnen ausgewählten apo-rot Vor-Ort-Apotheke zustande kommt.

Fragen zu Auslandsbestellungen

Für Auslandsbestellungen wenden Sie sich gern an die Apotheke zur Rose aus Halle (Saale) in Deutschland, die das internationale Versandgeschäft unter der Marke apo-rot-international betreibt:
Österreich: www.apo-rot.at
Dänemark: www.apo-rot.dk
Finnland: www.apo-rot.fi
Niederlande: www.apo-rot.nl
Spanien: www.apo-rot.es
Frankreich: www.apo-rot.fr
Italien: www.apo-rot.it
Alle weiteren EU-Länder: www.apo-rot.eu
Außerhalb der EU: www.apo-rot.com

Fragen zu Kundendaten

1. Sind meine persönlichen Daten bei apo–rot sicher?

Ja, denn Sicherheit geht bei apo-rot vor. Sie können sicher sein, dass alle Daten streng vertraulich behandelt werden. Wir verwenden Ihre Daten beispielsweise, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, indem wir z. B. anhand Ihrer Daten Wechselwirkungen von Medikamenten prüfen können. Damit wir Ihnen Ihre Bestellung jedoch liefern können, müssen wir Ihre Lieferadresse an das Logistikunternehmen übermitteln, das Ihr Paket ausliefert.

2. Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenkonto?

Wenn Sie bereits apo-rot Kunde sind, können Sie Ihre Bestellungen bequem über Ihr Kundenkonto abwickeln. Hierfür melden Sie sich über das Feld „Mein Konto“ (rechts oben auf unserer Seite) und dann „Login“ an, indem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort eingeben. Auf Ihrem Kundenkonto sind Ihre persönlichen Daten sicher gespeichert, so dass Sie diese nicht erneut im Bestellvorgang eingeben müssen. Bitte melden Sie sich bereits über das Feld „Mein Konto“ an, bevor Sie Artikel in den Warenkorb legen, sonst müssen Sie Ihre Daten erneut eingeben.

3. Wie ändere ich meine Daten oder mein Passwort?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" Ihre persönlichen Daten ändern.

4. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Login-Button. Dort können Sie auf den Link "Passwort vergessen?" klicken und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem automatisch generierten Passwort. Sie werden bei Ihrem nächsten Login aufgefordert dieses zu ändern.

Fragen zum Widerrufsrecht

1. Gibt es ein Widerrufsrecht?

Bitte lesen Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen  .