Bitterkraft Original flüssig

Bitterkraft Original flüssig

Abb. Ähnlich
PZN: 
04651941
Menge: 
200ml
Hersteller : 
Gutsmiedl Hildegard-Produkte  

Informationen zum Hersteller

Gutsmiedl Hildegard-Produkte
Hohenwarter Straße 25Rgb
85276 Pfaffenhofen/Ilm


 EUR 29,95   1
EUR  29,12
Grundpreis:  EUR 14,56 / 100ml
inkl. MwSt.
( EUR 14,56 / 100ml )
Verfügbarkeit:  verfügbar
Menge:  

Aus der Fülle der Natur - nach der Hildegard-Lehre

Auf eine harmonische Balance zwischen Körper, Geist und Seele, um die Lebenskraft des Individuums zu stärken, hat Hildegard von Bingen in ihren Schriften verwiesen. Obwohl im 12. Jahrhundert geschrieben, sind viele Rezepte der Benediktinerin beindruckend zeitgemäß. Sie stellte besonders die Wechselwirkung zwischen einer gesunden Ernährung und der geistigen Befindlichkeit des Menschen heraus. Auch hat Hildegard von Bingen eine vielfältige, den Jahreszeiten angepasste Ernährung beschrieben, die auch einen Anteil an gesundheitsfördernden Bitterstoffen enthält.

Für die Verdauung und den Erhalt eines gesunden Säure-Basen-Haushalts

Doch nicht nur Hildegard von Bingen benutzte bittere, genussvolle Kräuter. Allgemein schmeckten die Speisen und Gemüsesorten damals etwas herber, ebenfalls das Getreide - also auch das Brot - hatte einen leicht bitteres Aroma. Seit jeher weiß man, dass diese Bitterstoffe die Verdauung fördern und günstige Eigenschaften für die Fettverdauung haben können. Doch auch heute sind Bitterstoffe mindestens so aktuell wie damals. Denn trotz einer gesunden Lebenseinstellung fällt es vielen Menschen schwer, den Einflüssen einer industrialisierten Welt mit Fertiggerichten, Fast Food etc. immer auszuweichen.

Von früher lernen ...

Bitterstoffe gehen zurück auf Kräuterzusammenstellungen aus der Umgebung Hildegard von Bingens. Die Mischung wurde mit weiteren Kräutern verfeinert, um den heutigen Menschen gerecht zu werden. Keine Angst vor dem bitteren Geschmack, denn BitterKraft!®Original ist angenehm bitter. Der Alkoholgehalt ist notwendig, um alle hilfreichen Stoffe aus den Kräutern zu extrahieren. Der Alkohol erübrigt den Einsatz von künstlichen Konservierungsstoffen und verbessert die Aufnahme über die Schleimhäute.

  • frei von Zucker, Gluten, Konservierungsmittel, Sorbitol, Farbstoffen, Bindemitteln und künstlichen Aromen jeglicher Art.
  • 200 ml reichen für 5-6 Wochen!
    Verzehrempfehlung:
    15 Tropfen vor dem Essen pur oder mit Wasser oder Saft verdünnt, etwas auf der Zunge zergehen lassen.
    Zutaten:
    Wasser, Alkohol, Extrakte aus: Angelikawurzel, Enzianwurzel, Kardamomsamen, Kurkuma, Zimtrinde, Galgant, Ingwer, Artischocke, Mariendistelkraut, Alk. 22% vol.
  • Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

    Entdecken Sie auch diese Produkte